Alle Infos zur Sendung am 6.9. - TTIP und Scripted Reality

TTiP - ein Trojaner?
Foto: Bianca Arnold

Handelsabkommen zwischen der EU und den USA

Wie versprochen findet ihr hier die weiteren Infos zu unserem TTIP-Beitrag und die Fotos von der Aktionskonferenz im Februar an der Uni. Wenn ihr Interesse habt, zur TTIP-Demo zu fahren (Samstag, den 17. September), dann schaut auf dieser Seite vorbei. Dort könnt ihr sowohl nachschlagen, wann die Demos wo starten und wie ihr anreist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten - eine Bus- Bahn- oder Automitfahrgelegenheit!

Scripted Reality - TV-Sendung - Scheinbar real und doch nach Drehbuch

In unserer Sendung ging es auch um das Thema TV-Sendungen nach Drehbuch, die eigentlich reale Ereignisse vorgaukeln. Ihr wollt euch den unterhaltsamen Coup von Jan Böhmermann noch anschauen? Hier gehts zum Youtube-Video:

Es lohnt sich, der schon über etwa 6,5 Millionen Mal geklickte Ausschnitt zeigt, wie der Satiriker zwei Schauspieler bei "Schwiegertochter gesucht" einschleußt. Daraufhin wird deutlich, dass Privatsender in Scripted Reality-Formaten mit allen Mitteln arbeiten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Wir treffen uns derzeit jeden zweiten Dienstag um 18 Uhr im Freien Radio Kassel (Opernstraße 2). Es ist immer der Dienstag in den ungeraden Kalenderwochen. Komm' vorbei!

Campusradio Kassel
c/o Freies Radio Kassel e. V., Opernstraße 2, 34117 Kassel

Tel: 0561 - 57 80 63

Weitere Informationen hier.

Share: