Das Campusradio Kassel beim Christopher Street Day 2016

Christopher Street Day in Kassel 2016
Foto: Bianca Arnold

Das Campusradio war auf dem Christopher Street Day dabei! Für euch haben wir hier wie versprochen ein paar Tipps in Sachen Queer zusammengestellt:

 

Ihr wollt Infos zur schwul trans* queer Szene in Kassel? Dann hier entlang! Unter diesem Link gibt es nicht nur Tipps zu Anlaufstellen in der Stadt, sondern auch Infos über die Bildungsinitiative SCHLAUKassel.

 

Studierende können sich auch vertrauensvoll an das AST*QR, das Autonome Schwul Trans* Queer Referat der Uni wenden. Lucas und Sascha stehen euch dort zur Verfügung. Auch das AST*QR hat eine Linkliste erstellt mit Institutionen, Organisationen und mehr.

 

Auf folgende Veranstaltungen möchten wir besonders hinweisen:

 

29.08.: Theaterstück „The Laramie Project“ an der Uni Kassel

Thema ist die Person Matt Shepard, die Opfer eines homophoben Mordanschlags wurde, mehr Infos

 

30.08.: Workshop Hasskriminalität gegen queere Menschen in der Gesellschaft, mehr Infos

 

01.09.: „Von Laramie bis Kassel

Ein Themenabend über Homophobie und gesellschaftliche Lösungsansätze, mehr Infos

 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Es fehlt was? Dann schreibt uns doch eine Email an campusradio@uni-kassel.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0